– In England zeigt ein 8-jähriger Autist vor der Webcam die Thriller-Performance von Jackson und das Internet feiert ihn.

In England zeigt ein achtjähriger Autist vor einer Webcam die Thriller-Performance von Jackson und das Internet feiert den kleinen Tänzer.

In der englischen Küstenregion St. Ives konnte man bei einer Webcam-Challenge der Häuservermietung «Aspect Holidays» mitmachen. Der 8-jährige William Ryan zeigte auf der Promenade die perfekte Tanzvorstellung des Kult-Clips «Thriller» von Michael Jackson.

Die Mutter von William schreibt auf Facebook dazu: «Im Alter von 5 Jahren diagnostizierte man bei meinem Sohn Autismus. Er hatte Mühe in der Schule und damit, mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen. Vor rund 18 Monaten zeigte sein Vater dem kleinen William die Musik-Clips von Michael Jackson. Seit diesem Moment tanzte der Achtjährige vor dem Bildschirm rum und lernte die Moves des King of Pop.»

 

Posted in Allgemein, News und Infos zum Thema Autismus, Videos zum Thema Autismus.